Home

Überblick Aktuelles / Info Verarbeitungsbetriebe Branchenpolitik Zeitschrift Branchenorganisation Kontakt Impressum Datenschutz
Internes Dokumentenarchiv - passwortgeschützt
VTN Inland VTN Ausland Förderer Verband Servicegesellschaft Geschäftsstelle Dachverbände
Verarbeitungsbetriebe Inland (VTN Inland)

sind Unternehmen, die im Bundesgebiet in der Verarbeitung tierischer Nebenprodukte tätig sind oder waren.

Verarbeitungsbetriebe Tierischer Nebenprodukte (VTN) eines Bundeslandes bilden einen Landesverband, der sich an den früheren "Tierkörperbeseitigungsanlagen" orientiert.

Außerdem haben sich die bayerischen VTN in einem Verband zusammengeschlossen.

LTS Bayern

Fachgruppen sind die K-3-Gruppe, deren Mitglieder für Lebensmittel taugliche, aber nicht dafür verwendete Rohstoffe (z. B. Fette, Knochen) verarbeiten, und die Interessengemeinschaft Fett (IG FETT), in der sich die Betriebe zusammengefunden haben, die sich besonders für die Vermarktung der Produkte Tierfett und Knochenfett einsetzen.